„Lasset die Kinder zu mir kommen“

So sagte Jesus damals zu seinen Freunden, den Jüngern. Auch zu uns sagt er das und zu euch sagt er: „Kommt!“ Ihr werdet bald zur Erstkommunion gehen und bereitet euch in euren Gruppen intensiv darauf vor.

Doch was für ein Geheimnis steckt hinter der Eucharistie, die ihr bei eurer Kommunion empfangen werdet?

Und was ist eigentlich ein Kloster?

 

All diese Fragen beantworten euch gerne die Schwestern, also die Nonnen, die im Kloster leben.

Doch sie möchten euch nicht nur die Bedeutung der Eucharistie erklären, sondern euch auch das für sie Wichtigste im Kloster zeigen.

Es ist der Gebetsraum, die Klosterkirche, in der sie sich mehrmals täglich versammeln.       
Und auch aus ihrem Alltag können sie euch erzählen, sodass ihr euch mehr darunter vorstellen könnt, was eine Nonne ist und was sie so den ganzen Tag macht.

Und ihr könnt eine besondere Erfahrung machen, denn ihr begegnet einer „echten Nonne“, die sich für euch Zeit nimmt und euch alles erklärt, was ihr wissen möchtet.

 

 

Eure Benediktinerinnen Köln

 

Nehmen Sie gerne mit unserer Sr. Edith Kontakt auf: sr.edith@benediktinerinnen-koeln.de