"Hilfe zur Selbsthilfe"

"Hilfe zur Selbst­hilfe" - dieser Gedanke leitet die Arbeit der Missions­prokur. Die Hilfs­projekte sollen einen Im­puls bilden, damit die Men­schen in den geför­derten Gebieten eine Zukunfts­perspek­tive spüren. Damit fördern wir einen fort­währenden eigenen Antrieb zur Entwicklung.

Missionsprokur
der Montfortaner Patres Bonn e.V.

Pater Edmund Jäckel
Waldauweg 8

smm.ger [at] t-online.de

Spendenkonten

Commerzbank Bonn
IBAN:  DE23 3804 0007 0118 6808 00
BIC:    COBADEFFXXX

Sparkasse KölnBonn
IBAN:  DE88 3705 0198 0017 5310 96
BIC:    COLSDE33

2017/18 Philippinen

In Bulacan (Philippinen) unterhalten die Montfortaner ein Gemeindezentrum mit Kinderhort und Schule. Täglich kommen viele Kinder dorthin, deren Eltern arbeiten müssen, um einigermaßen überleben zu können.

Liebe Missionsfreunde,
in diesem Jahr ergab sich für mich die großartige Möglichkeit, eine lange Reise anzutreten, die mich auf die Philippinen, nach Papua-Neuguinea und am Ende auch noch nach Indien führte.

Viele Eindrücke konnte ich gewinnen von der Arbeit der Montfortaner Patres in diesen Ländern und wie sie darum kämpfen, das Leben der armen Bevölkerungsschichten auf einen guten Weg in die Zukunft zu bringen.

In diesem Rundbrief bitte ich Sie um Ihre Hilfe für meine Mitbrüder auf den Philippinen. Wie ich Ihnen im Advent 2016 schon schrieb, arbeiten seit 30 Jahren unsere Patres dort, zurzeit etwa 20 junge Priester in der Volksmission und im Armenpastoral.

Beeindruckend war mein Besuch in Bulacan, einem Ort nördlich der Hauptstadt Manila.

Dort unterhalten meine Mitbrüder seit mehr als 12 Jahren ein Gemeindezentrum mit Kinderhort und angeschlossener Schule. Täglich kommen viele Kinder dorthin, deren Eltern arbeiten müssen, um einigermaßen überleben zu können.
Hier bei den Montfortanern bekommen sie neben Betreuung und Unterricht auch eine warme Mahlzeit am Tag.

Lesen Sie den gesamten > Rundbrief als PDF