Feierliche Profess unserer Sr. Edith

28.August 2020

Am Fest der Weihe unserer Klosterkirche durfte zu unser aller großer Freude unsere Schwester Edith in der Eucharistiefeier ihre Ewige Profess ablegen. An diesem besonderen Tag haben wir gleichzeitig 125-jähriges Jubiläum unserer Klosterkirche gefeiert. Der Liturgie stand Abt Michael Reepen OSB vor. Wir haben bereits 2017 am Kirchweihtag die zeitliche Profess von Schwester Edith gefeiert. Es war eine tiefgehende Feier, die uns alle sehr berührte. Besonders schön war auch die Mitfeier zahlreicher Verwandten und Freunden von Schwester Edith.

Marthatag

29. Juli 2020

Am Marthatag beschenkte uns das Noviziat mit einem köstlichen Buffet, das die wachsenden Internationalität unserer Gemeinschaft
wie unserer Gesellschaft zeigte. Wir wurden verwöhnt von der chinesischen Suppe über afrikanische, türkische, griechische,
mexikanische, polnische, belgische, kroatische... Speisen bis hin zum paradisischen
Nachtisch vom fiktiven "Josephine Island", mit dem die leitende Hand dieses ausnahmslos selbstgemachten Kunstwerks ihre Signatur daruntersetzte.

Feierliche Profess von Sr. Marie-Gabrielle und Sr. Claire-Marie

18.07.2020

Am 18.07.2020 legten Sr. Marie-Gabrielle und Sr. Claire-Marie ihre feierliche Profess als Benediktinerinnen ab und wurden damit für immer in unsere Gemeinschaft aufgenommen.
Es war eine tiefgehende Feier, die Pfr. Thomas Frings zelebrierte und die uns alle sehr berührte.
Aus diesem Anlass kamen ihre Familien und Freunde aus Belgien.
Dank des guten Wetters konnten wir in unserem Garten gemeinsam feiern.

Zeitliche Profess unserer Sr. Bernarda

11.Juli 2020

Am 11. Juli durfte unsere Schwester Bernarda von der Heiligen Eucharistie ihre zeitliche Profess ablegen. Wir feierten mit ihr und Msgr. Dr. Markus Hofmann unserem Generalvikar, der der Eucharistie vorstand.

An diesem herrlichen Sommertag fand die kirchliche Feier ihre Fortsetzung im Klostergarten. Zu unserer Freude konnte neben Sr. Bernardas Familie und Freunden auch Dr. Klaus Dick, emeritierter Weihbischof in Köln unsere Festfreude teilen.

Sr. Emmanuela ist 10 Jahre Priorin

02. Juli 2020

Am 02. Juli feierten wir das 10jährige Jubiläum unserer Priorin im Vintage-Stil.
Das Noviziat ließ sich von unserer Klosterchronik aus den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts animieren.

Doppelgeburtstag

14. Juni 2020

Ein Doppelgeburtstag galt es am 14. Juni zu feiern:

Pfarrer Frings wird jugendliche 60 Jahre und Sr. Benedicta reife 97 Jahre.

Doppelfreude - Einkleidung von Sr. Paula und Sr. Nathanael

Sr. Paula (rechts) und Sr. Nathanael (links)

24.03. und 04.04.2020
Am 24. März und am 04.April 2020 wurden unsere Sr. Nathanael und Sr. Paula eingekleidet.
Da beide Einkleidungen zeitlich sehr nahe waren, lag es wiederum nahe unsere beiden neuen Schwestern
durch ein Doppelfoto vorzustellen.

Wir wünschen beiden auf ihren Wegen Gottes Segen!

t10

t4