2022

Wir haben eine neue Priorin

Am 02. Juli, am Fest Mariä Heimsuchung haben wir zur Nachfolgerin unserer Sr. Emmanuela, die ihre neuen Aufgaben an unserem zweiten Ort in Angermund finden wird, Sr. Veronica Krienen OSB zur nächsten Priorin gewählt.

Zuvor hatten wir uns mit einer Novene zum Heiligen Geist auf die Wahl vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Silbernes Professjubiläum unserer Sr. Clara

Am 28. April feierte unsere Sr. Clara zusammen mit uns ihr Silbernes Professjubiläum.

Zu diesem besonderen Anlass kam Abt Malachias OCSO aus der niederländischen Abtei Echt zur Eucharistiefeier und beschenkte Sr. Clara und uns mit einer kostbaren Predigt.
Anschließend freuten wir uns, dass Schwester Clara mit vielen Verwandten und Freunden feiern konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unsere Schwester Juliana....

... ist am 27.04.2022 gestorben. In den letzten Tagen sprach sie vermehrt von der großen Reise, die vor ihr lag. Wir glauben, dass sie nun an ihrem Ziel angkommen ist.

Und wir vermissen sie sehr in unserer Gemeinschaft.

Die Todesanzeige finden Sie hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Publikation

"Die neue Kunst des Leitens" Sr. Emmanuela Kohlhaas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Sr. Odilia ist verstorben

Am 14. Februar starb unsere Schwester Odilia.

Die Todesanzeige finden Sie hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

t4