Sonntagsgottesdienste

Neue Publikation

"Die neue Kunst des Leitens" Sr. Emmanuela Kohlhaas

Te Deum - Tagesliturgische Texte und Impulse

Die Texte der alltäglichen Liturgie, aufbereitet mit Impulsen. Bereitgestellt von der Abtei Maria Laach.

Dasein vor Gott

Dasein vor Gott ... miteinander betend, singend und schweigend auf GOTT hören. Herzliche Einladung an alle Christen und Interessierte zum monatlichen Gebetsabend in einer der Kirchen unseres Seelsorgebereich. Detailinformation
Te Deum – Tag der Begegnung – Köln  mit Guido Groß / Koblenz und Sr. Johanna Domek / Köln

Am 20.08. und 08.10.2022 findet in unserem Kloster Tag der Begegnung statt.

Programm und Detailinformationen finden Sie hier.

Wir beten für Sie und mit Ihnen

Senden Sie uns gerne Ihr Gebetsanliegen! unter fuerbitten[@<]benediktinerinen-koeln.de
+ Kontakt & Informationen

Benediktinerinnen Köln
Brühler Str. 74
Telefon: 02 21/ 93 70 67-0
Fax: 02 21/ 93 70 67-9
Kloster[at]benediktinerinnen-koeln[punkt]de

Öffnungszeiten der Klosterpforte:

Mo-Fr:  9:30-11:30 und 14:00-16:45
Sa:       9:30-11:30

Wir laden Sie ein, bei uns zu Gast sein

Schnupperwochenende

Für Frauen, die das Klosterleben kennenlernen wollen:

Aus der Schöpfung schöpfen

Kursangebot über Fronleichnam

In dieser kreativen Auszeit wollen wir uns auf die Urgeschichte besinnen und uns der Schöpfungsgeschichte (Genesis 1,1 -2,4a) mit unterschiedlichen Methoden wie Impulsen, Elementen des Bibel – Teilens und Raum für persönliche Stille nähern.

Dabei gehen wir auch selbst in einen schöpferischen Prozess. Wir stellen Pflanzenfarben her, malen und arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und drücken das, was uns bewegt, gestalterisch aus.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bringen Sie einen Malkittel oder ein altes Hemd mit.

Der Rahmen dieser Tage ist gegeben durch das Chorgebet.

Ort: Benediktinerinnen Köln, Brühler Str. 74, 50968 Köln

Anreise: Donnerstag, 16.Juni 2022 Fronleichnam  um 15.30 Uhr

Ende des Seminars: Samstag, 18.Juni 2022 16.30 Uhr

Anmeldung unter: gastschwester@benediktinerinnen-koeln.de oder 0221- 937067- 64

Leitung: Sr. Josephine und Marion Beumers

Kursgebühr einschl. Material: 90 Euro

Übernachtungs- und Verpflegungkosten: 100 Euro

Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen begrenzt.

------------------------------------------------------------------------------

Natürlich, Kräuterworkshops

Kräuterworkshops

Wir bieten in diesem Jahr wieder Workshops zu Kräutern an.

Die Kosten betragen 50,00 € und beinhalten:

>  Skript
>  Kaffee/Tee

>  Mittagessen

>  Materialien

Anmeldung unter: sr.clara@benediktinerinnen-koeln.de oder  0221/ 93 70 67-0*

(*Öffnungszeiten der Klosterpforte:
Mo-Fr:  9:30-11:30 und 14:00-16:45
Sa:       9:30-11:30)

Die Daten für die Workshops in 2022 sind:

11.06.2022

16.07.2022

13.08.2022

10.09.2022

15.10.2022
                                                                    jeweils 10:00 h  bis 15:30 h

Sie können die Informationen über die Veranstaltungsdaten als PDF-Datei herunterladen: Natürlich, Kräuterworkshops 2022

Neues aus unserer Gemeinschaft

Silbernes Professjubiläum unserer Sr. Clara

Am 28.April feierte unsere Sr. Clara zusammen mit uns ihr Silbernes Professjubiläum.

Zu diesem besonderen Anlass kam Abt Malachias OCSO aus der niederländischen Abtei Echt zur Eucharistiefeier und beschenkte Sr. Clara und uns mit einer kostbaren Predigt.
Anschließend freuten wir uns, dass Schwester Clara mit vielen Verwandten und Freunden feiern konnte.

unsere Schwester Juliana....

... ist am 27.04.2022 gestorben. In den letzten Tagen sprach sie vermehrt von der großen Reise, die vor ihr lag. Wir glauben, dass sie nun an ihrem Ziel angkommen ist.

Und wir vermissen sie sehr in unserer Gemeinschaft.

Die Todesanzeige finden Sie hier

Wir Benediktinerinnen in Köln

Wir sind eine Gemeinschaft von 30 Schwestern, die sich an der Bibel und an der Regel Benedikts ausrichten, um so ein Leben mit Jesus Christus zu führen. Die tägliche Eucharistiefeier und das Chorgebet sind das Herzstück unseres Lebens. In der Anbetung können wir Gott und den Menschen ganz nahe sein.